Samstag, 24. August 2024

Cactaceae - Mix

 


Da ich überhaupt noch keine Kakteen in meiner Sammlung habe, möchte ich es über die Aussaat von einer Mischung probieren.


Besser gesagt,ich habe mir 2 Tütchen vom selben Händler gekauft,in der Hoffnung so eine größere Bandbreite der Arten zu erzielen. 
Ich kann jetzt schon sagen,die Saaten in den Tütchen sahen nicht homogen aus.
Während in der einen Tüte viele helle Samen waren,konnte man in der anderen nur 3 finden.


Da so viele unterschiedliche Arten in der Mischung sein sollen,wird die Keimdauer auch recht breit angegeben.
Von 4 bis 20 Tagen bei Temperaturen zwischen 20 und 25°C wird gesprochen. 


Kakteen sind den Lichtkeimern zuzurechnen,von daher werden die Samen nur ausgestreckt,angedrückt und mit einem Handsprüher wird das ganze dann gut besprüht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen